A14: Gestürzter Motorradfahrer verursacht Auffahrunfall
Gegen 09:30 Uhr fuhr ein 51-jähriger im Silbertal wohnhafter Mann mit seinem Motorrad auf der A14 von Frastanz in Fahrtrichtung Deutschland. Aus nicht bekannter Ursache kam das Motorrad ins Schlingern und der Lenker stürzte und kam auf der Überholspur zum Liegen.
Auffahrunfall mit zwei Pkw
Als der Pkw-Lenker, der hinter dem Motorrad fuhr, den Unfall sah, bremste dieser sein Fahrzeug stark ab. Der hinter dem abbremsenden Pkw fahrende 77-jährige Pkw-Lenker konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den vor ihm abgebremsten Pkw auf. Beide Pkw kamen aber noch etwa 50 Meter vor dem auf dem Boden liegenden Motorradfahrer zum Stillstand.
Es waren ein Rettungsfahrzeug des Samariterbundes Feldkirch mit Besatzung, zwei Streifen der Asfinag mit Besatzung und ein Streifenfahrzeug der Autobahnpolizei Bludenz im Einsatz.
Die Unfallstelle war in der Zeit von 09:35 Uhr bis 10:40 Uhr nur über den rechten Fahrstreifen passierbar. Der Pkw-Lenker, der hinter dem Motorrad fuhr, erlitt durch den Auffahrunfall Verletzungen unbestimmten Grades. Der Motorradfahrer blieb unverletzt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.