Wochenende wird stürmisch, verregnet und windig

Kein Schnee, warme Temperaturen, Regen und viel Wind. Das Wochend-Wetter in Vorarlberg dürfte vor allem den Wintersportlern wenig Freude bereiten.
Im Laufe des Nachmittag steigt am Freitag die Nullgradgrenze auf 2500 Metern an. Die Temperaturen steigen auf bis zu 14 Grad. Das Wetter lockert im Laufe des Tages etwas auf.

Samstag erst freundlich, dann böig
Der Vormittag verläuft im ganzen Land freundlich mit Sonnenschein und Schleierwolken. Ab Mittag trübt sich der Himmel allerdings immer stärker ein und am späten Nachmittag breitet sich von Nordwesten her Regen aus.
Die Schneefallgrenze liegt am Samstag zwischen 1900 und 2300 Meter. Aus südwestlicher Richtung erreicht uns am Samstag stark böiger Wind, im Bergland wird es stürmisch.
- Tiefstwerte: 1 bis 8 Grad
- Höchstwerte: 9 bis 15 Grad

Regnerischer Sonntag
Der Himmel am Sonntag ist stark bewölkt oder trüb. Aus der Nacht heraus und am Vormittag regnet es bereits länger anhaltend, aber nur leicht. Am Nachmittag wird der Regen stärker, der Wind lebt stark böig auf. Im Gebirge bleibt es stürmisch. Die Schneefallgrenze liegt tagsüber je nach Windeinfluss zwischen 1600 und 2300 Meter.
- Tiefstwerte: 4 bis 9 Grad
- Höchstwerte: 8 bis 14 Grad

Zu Wochenbeginn dürfte es nach einem trüben und nassen Start zunehmend trocken werden mit ein paar Aufhellungen am Nachmittag. Es bleibt stark windig bis stürmisch und damit sehr mild.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.