Raubüberfälle in Wien: Burschen stellten sich

Nach einer öffentlichen Fahndung stellten sich am Mittwoch zwei mutmaßliche Räuber der Wiener Polizei. Der 16-jährige Österreicher und der 17-jährige Rumäne sollen bereits am 15. Oktober in der Paltaufgasse in Wien-Ottakring die "Air Pods" eines Opfers geraubt haben.
Bargeld in Wien-Penzing geraubt
Wenig später sprachen die Tatverdächtigen im Bereich des Bahnhofs Hütteldorf in Wien-Penzing ein weiteres Opfer an und forderten Bargeld. In beiden Fällen zeigte einer der Verdächtigen auf einer im Hosenbund steckende Pistole.
Auch der dritte Tatverdächtige (17) konnte bereits ausgeforscht werden. Weitere Erhebungen sowie Einvernahmen sind derzeit im Gange.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.