Falke in Wien-Meidling mit Strick angebunden: Anzeige

Ein Mann hat einen etwa sieben Monate alten Sakerfalken im Vorgarten seiner Privatwohnung in Wien-Penzing, direkt neben Gehsteig und Straße, über eine Metallklammer an einem Strick festgebunden. Nach einem Hinweis über Email waren Tierschutz-Mitarbeiterinnen gestern vor Ort und verständigten sofort die Polizei sowie die zuständige MA60.
Bis zu 3.750 Euro Strafe für Falkner
Laut Tierhaltungsverordnung dürfen Falken nur in Volieren und mindestens paarweise gehalten werden. Der Halter des Vogels ist selbst Falkner. Seinen Angaben zufolge war das Tier gegen eine Scheibe geflogen. Er habe es daher nach Hause gebracht, um es zu "pflegen". Der Amtstierarzt gab dem Falkner die Anweisung, den Falken wieder in seine Falknerei in der Lobau zu bringen. Der Mann wurde angezeigt, ihm drohen bis zu 3.750 Euro Strafe.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.