AA

Mysteriöses Objekt: Navy-Pilot spricht über Sichtung

Mysteriöses Objekt
Mysteriöses Objekt ©YouTube
15 Jahre nach der Sichtung des mysteriösen Tic Tac-Flugobjekts spricht der damalige US-Navy-Pilot Chad Underwood erstmals über seine rätselhafte Beobachtung.

Underwood gelang 2004 mit der Onboard-Kamera seines Jets vor der Küste Mexikos die Videoaufnahme eines unbekannten Flugobjekts, die schnell für weltweites Aufsehen sorgte. Aufgrund der länglichen Form und der weißen Farbe des flügellosen Objekts gab er ihm den Namen "Tic Tac". Im Interview mit dem "New York Magazine" beschreibt er den Vorfall nun erstmals detailliert und erklärt, dass er bis heute nicht sicher ist, "ob die Erscheinung von dieser Welt oder einer anderen stammt".

Besonders auffällig sei das "erratische" Flugverhalten des Objekts gewesen, das immer wieder so rasant seine Flughöhe und Geschwindigkeit änderte, wie Underwood es von keinem irdischen Flugobjekt kannte. Das Objekt habe sich nicht "nach den Gesetzen der Physik" verhalten. Auch der fehlende Ausstoß von Wärme auf dem Infrarotbild gab dem Piloten zu denken. Es habe keine Anzeichen eines Antriebs gegeben.

(Red.)

  • VOL.AT
  • Welt
  • Mysteriöses Objekt: Navy-Pilot spricht über Sichtung