Mit Schwert in Wiener Straßenbahn: Fahrgast von 16-Jährigem bedroht

Am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr war es in einer Straßenbahn der Linie 18 zu einem Zwischenfall gekommen. Im Bereich des Margaretengürtels war ein 16-jähriger Bursche, ein gebürtiger Bulgare, in einer Straßenbahn unterwegs gewesen und soll einen 38-jährigen Fahrgast mit einem Schwert bedroht haben.

Gefährliche Drohung mit einem Schwert in der Bim: Festnahme
Der 16-Jährige und sein Begleiter stiegen anschließend aus dem 18er aus und konnten von den Polizisten im Bereich der Linken Wienzeile angehalten werden. Die Beamten stellten bei dem Jugendlichen ein circa 40 Zentimeter langes Schwert (Klingenlänge circa 35 Zentimeter) sicher, das in einem Metallrohr versteckt gewesen war. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.