Dekan Paul Burtscher zelebrierte in vollem Gotteshause den Festgottesdienst, in dem der Grundstein für die musica SACRA Basilika Maria Bildstein gelegt wurde.
Unter der Leitung von David Burgstaller verwöhnten Prof. Helmut Binder an der Orgel, die Solisten Birgt Plankel (Sopran), Victoria Türtscher (Alt), Stefan Schneider (Tenor), Sigurd Flora (Bass) sowie Chor & Orchester Ohren und Herzen der zahlreichen Besucher aus Nah und Fern.
Ziel der musica SACRA ist es, an ausgewählten Festtagen die Liturgie in der neu renovierten Pfarr- und Wallfahrtskirche mit dem großartigen Schatz der Kirchenmusik von der Gregorianik bis zur Moderne zu bereichern. Die nächste Gelegenheit, in den feierlichen Genuss erstklassiger Kirchenmusik zu kommen, ist am Drei-Königs-Tag, dem 6. Jänner 2020, um 18 Uhr in der Basilika Maria Bildstein.
Christian Höpperger
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.