Kein positiver Wien-Besuch für kanadisches Tennis-Trio

Der 19-jährige Auger-Aliassime hatte sich bei seiner Wien-Premiere im Vorjahr gleich in der ersten Runde verabschiedet, dieses Jahr verhinderte eine am Dienstag erlittene Knöchelverletzung ein Antreten. Shapovalov, der am Sonntag in Stockholm seinen ersten ATP-Titel geholt hatte, verpatzte seine Premiere beim Erste Bank Open ebenso. Und Raonic, die ehemalige Nummer 3 der Welt, hatte gegen Chung Hyeon (KOR) mit 4:6,5:7 verloren.
Tennis-Battles beim Erste Bank Open in Wien
Der für Auger-Aliassime als Lucky Loser in den Bewerb gerutschte Kasache Alexander Bublik bereitete dem starken Russen Andrej Rublew einige Probleme. Der 22-jährige Weltranglisten-22., der am Sonntag in Moskau triumphiert hatte, brachte zunächst den Schwung aus seiner Heimat und ließ Bublik beim 6:1 keine Chance. Danach benötigte er aber nach verlorenem Tiebreak im zweiten Satz noch die volle Distanz. Erst mit dem vierten Matchball und nach 2:18 Stunden siegte Rublew mit 6:1,6:7(3),7:6(6). Er trifft im Achtelfinale auf Raonic-Bezwinger Chung.
Im Anschluss traf im letzten Erstrundenspiel der Niederösterreicher Dennis Novak auf den als Nummer 4 gesetzten Franzosen Gael Monfils.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.