Das Wander- und Wochenendwetter für Vorarlberg
Prognose für Samstag
Vom Rätikon herunter bläst der Föhn, er kann in den klassischen Föhntälern, wie dem Brandner Tal, böig durchbrechen. Dazu wird es aber nicht allzu sonnig, denn es queren ausgedehnte, dichtere Wolkenfelder. Dennoch wird es für diese Jahreszeit relativ mild.
Tiefstwerte: 7 bis 11 Grad, Höchstwerte: 15 bis 19 Grad
Quelle: Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik
Prognose für Sonntag
Es wird ein durchaus sonniger Sonntag, es ziehen wahrscheinlich nur hohe, eher dünne Wolkenfelder durch. In klassischen Föhntälern weht allerdings starker bis stürmischer Südwind und der sorgt für überdurchschnittliche Temperaturen.
Tiefstwerte: je nach Föhn 7 bis 13 Grad, Höchstwerte: 19 bis 24 Grad
Bergwetter für Vorarlberg
Samstag: Südwind legt deutlich zu, es wird zunehmend stürmisch. Ausgedehnte Wolkenfelder erlauben wahrscheinlich nur zeitweise etwas Sonne und sorgen für diffuse Lichtverhältnisse, die Berge bleiben aber meist wolkenfrei. Die Nullgradgrenze liegt bei 3200m.
Temperatur in 2000m: um 7 Grad, Höhenwind: starker bis stürmischer Südwest- bis Südwind.
Sonntag: Auf den Bergen tobt stürmischer Südwind. Dazu wird es überwiegend sonnig, es ziehen nur Wolken weit über den Gipfeln durch, die den Sonnenschein nur wenig trüben. Es ist für diese Jahreszeit ausgesprochen mild, die Nullgradgrenze liegt bei 3800m!
Temperatur in 2000m: 8 bis 12 Grad, Höhenwind: stürmisch aus Süd.
(ZAMG)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.