Welche Studienmöglichkeiten und internationalen Angebote bietet die FH Vorarlberg? Was zeichnet Dornbirn als Studienort aus? Und was kann ich neben meinem Beruf studieren? Damit alle Studieninteressierten Antworten auf ihre individuellen Fragen bekommen, gibt es am 12. November einen Infoabend an der FH Vorarlberg. Von 17.00 bis 20.00 Uhr werden die einzelnen Studiengänge präsentiert und die BesucherInnen erhalten eine persönliche Beratung. Darüber hinaus gibt es Führungen durch die Labore. So können sich alle Interessierten ein authentisches Bild von einem Studium an der FH Vorarlberg machen.
Wege zum Studium
Ein Informationsschwerpunkt ist an diesem Abend dem Thema „Wege zum Studium ohne allgemeine Hochschulreife“ gewidmet. Durch die Absolvierung von Zusatzprüfungen an der FH Vorarlberg ist es möglich - auf der Basis einer facheinschlägigen beruflichen Qualifikation - Zugangsvoraussetzungen für Studiengänge zu erlangen. Beratung dazu erhalten Interessierte an einem eigenen Infostand.
Anmeldung
Wenn sich die BesucherInnen bis 11. November auf www.fhv.at anmelden und mitteilen, für welche Studiengänge sie sich interessieren, erhalten sie beim Infoabend eine individuell auf sie zugeschnittene Informationsmappe.
Infoabend der FH Vorarlberg
12. November 2019
17.00 – 20.00 Uhr
Hochschulstraße 1, Dornbirn
Präsentationen und Führungen
- 17:15 Uhr:Bachelor InterMedia, Bachelor Elektrotechnik Dual, Bachelor Soziale Arbeit
- 18:00 Uhr:Bachelor Informatik – Software and Information Engineering, Bachelor Digital Innovation, Bachelor Internationale Betriebswirtschaft, Master InterMedia, Bachelor Mechatronik/Mechatronik-Maschinenbau, Master Mechatronics, Master Soziale Arbeit
- 18:45 Uhr: Bachelor Gesundheits- und Krankenpflege, Master Informatik, Master Nachhaltige Energiesysteme mit anschließender Führung durch das Energy Lab und das Forschungszentrum Energie), Führung durch die Labore der technischen Studiengänge,
- 19:00 Uhr: Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen, Master Betriebswirtschaft (Vertiefungen „Accounting, Controlling & Finance“,„Business Process Management”, „Human Resources & Organisation”, „International Marketing & Sales“), Master International Management & Leadership, Präsentation zum Reihungstest und zu den Zusatzprüfungen, Führung durch die Gestaltungslabore inklusive virtuelle Welten im VR-Lab
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.