Bettelei in Vorarlbergs Städten: Problem gelöst
Bettler vor Supermärkten, Bettler in Gastgärten, Bettler in Fußgängerzonen, Vorarlberger, die sich belästigt fühlten und ein reduziertes Sicherheitsgefühl. So präsentierte sich die Lage noch vor zwei Jahren in den Vorarlberger Städten. Inzwischen gibt es aber fast keine Probleme mehr mit Bettlern. Es ist ruhig geworden, sagt Landesvolksanwalt Florian Bachmayr-Heyda in einem ORF Vorarlberg Bericht. Schon seit zwei Jahren habe er keine Bettel-Beschwerden mehr erhalten. Alle Städte Vorarlbergs hatten seinerzeit ein Bettelverbot erlassen.
Weitere Gründe für die Beruhigung der Situation
Bachmayr-Heyda glaubt, dass inzwischen viele Bettler von den Städten in die Gemeinden weggezogen sind. Zweitens vermutet er, dass etliche zur Gänze aus Vorarlberg weggezogen sind. Und drittens dürften mehrere inzwischen Arbeit und Unterkunft gefunden haben.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.