Im Zuge des diesjährigen Code Base Camp Vorarlberg finden sich über 20 computeraffine Nachwuchsprogrammierer im Vorarlberger Medienhaus ein. Der Grund: Modul eins von vier steht auf dem Lehrplan. Zwei Wochen lang lernen die Informatiktalente im Multimediaraum "Walt Disney" bei Russmedia alles, was man zum Bauen einer eigenen Website braucht. In diesem ersten Abschnitt sollen die jungen Entwickler die Basics in Sachen HTML, JAVA oder CSS lernen. Campleiter Phuc Le versucht mit viel Humor und einer Menge Einfühlvermögen den Interessierten Kindern und Jugendlichen das doch komplexe Thema näherzubringen. Für die nötige Gehirn-Nahrung ist gesorgt, Verpflegung bietet ein Food-Truck vor dem Bürogebäude von Russmedia.
© VN/Paulitsch
Vergangene Woche war die Firma Omicron mit Sitz in Klaus der Austragungsort des Modul 1 Lehrgangs.
Für Modul 1 wurden zwei Standorte gewählt, um ein vereinfachtes Anreisen für Kinder aus dem Oberland oder dem Unterland zu ermöglichen. Die jungen Nachwuchsprogrammierer bleiben noch bis 30. August bei Russmedia, bevor sie dann ihre individuellen Projekte präsentieren.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.