Wien: Betrunkener E-Scooter-Lenker flüchtete vor Polizei
Beamte beobachteten am 8. Juli gegen 03:14 Uhr einen E-Scooter-Lenker, der im Bereich des Südtiroler Platzes verbotenerweise den Schutzweg überquerte und einen äußert betrunkenen Eindruck erweckte.
Die Beamten machten sich auf den Weg zu dem Mann, der plötzlich entledigte sich dieser des E-Scooters und ergriff die Flucht.
Betrunken mit dem E-Scooter fahren: Strafen von bis zu 5.900 Euro
Vor dem Hauptbahnhof stürzte der Mann und wurde von den Beamten gefasst. Ein Alkotest ergab einen Wert von mehr als 2 Promille. Er wurde angezeigt.
E-Scooter unterliegen den gleichen Regelungen wie Fahrräder. Das Alkohol-Limit liegt bei 0,8 Promille. Wer einen Wert von mehr als 1,6 Promille aufweist, muss mit einer Geldstrafe zwischen 1.600 und 5.900 Euro rechnen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.