Wiener Polizei zieht desolaten Klein-Lkw aus dem Verkehr

Am 3. Juli führte die Polizei gegen 20.30 Uhr einen Verkehrsschwerpunkt in Wien-Simmering durch. Beamte der Landesverkehrsabteilung (LVA) bemerkten dabei einen Klein-Lkw mit rumänischen Kennzeichen in offensichtlich desolatem Gesamtzustand.
Klein-Lkw wies zahlreiche Mängel auf
Bei der genaueren Kontrolle wurden insgesamt 16 schwere und vier weitere Mängel festgestellt, wobei leichte Mängel nicht aufgelistet wurden.
Bei vielen Mängeln bestand Gefahr in Verzug, darunter:
- Bremskraftdifferenz an der 2. Achse von 59 Prozent
- zu geringe Abbremsung der Feststellbremse
- Überschreitung der höchst zulässigen Achslasten
- Überschreitung der Tragfähigkeit der Reifen
- unbefestigte Batterie
- abgerissener Auspuff
Kennzeichen vor Ort abgenommen
Aufgrund der umfangreichen Mängel und der von diesen ausgehenden Gefahr im Straßenverkehr wurden die Kennzeichentafeln abgenommen, eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.280 Euro festgelegt und technische Sperren am Fahrzeug angelegt, um eine Weiterfahrt zu verhindern.
Sowohl der Fahrzeuglenker als auch der Zulassungsbesitzer müssen mit zahlreichen Anzeigen und hohen Geldstrafen rechnen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.