Hitze führt zu Ozon-Alarm in Vorarlberg
Wie die ZAMG am Dienstag bekannt gab, besteht eine Ozon-Warnung für die nächsten Tage. Besonders im Westen sollen die Werte sich noch stark erhöhen. "Ozon am Boden ruft in sehr hohen Konzentrationen bei Menschen Beschwerden wie Tränenreiz, Kopfschmerzen, Hustenreiz und Schleimhautreizungen in den Bronchien hervor", erklärt Konstantin Brandes von UBIMET.
So wirklich schützen kann man sich nicht gegen das bodennahe Ozon, da es ein farb- und geruchloses Gas ist. "Was wir allerdings beherzigen sollten, sind all jene Tipps, die generell bei Hitze gelten: Mittagssonne meiden, ebenso während der größten Hitze (14:00-18:00 Uhr) körperliche Anstrengungen vermeiden, viel trinken", so Konstantin Brandes.
Aktuelle Ozon-Werte in Vorarlberg
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.