Wien: Buslinie 13A fährt künftig durch Neubaugasse
 
    Die Wiener Buslinie 13A wird ab Herbst 2020 in beide Richtungen durch die Neubaugasse fahren. Bisher war der Bus in einer Fahrtrichtung durch die Kirchengasse unterwegs, was aber aufgrund des U-Bahn-Baus nicht mehr möglich ist.
Gleichzeitig wird die Neubaugasse zur Begegnungszone - nach dem Vorbild der benachbarten Mariahilfer Straße - umfunktioniert.
13A: Neue Route durch Neubaugasse fix
Zone und Route werden dabei nicht nur vorübergehend eingerichtet, sondern zur dauerhaften Lösung, wie in einer Pressekonferenz, an der unter anderem Öffi-Stadträtin Ulli Sima (SPÖ) und der Neubauer Bezirksvorsteher Markus Reiter (Grüne) teilnahmen, berichtet wurde.
Dem neuen Konzept gingen intensive Debatten voraus. Unternehmer in der Neubaugasse hatten ins Treffen geführt, dass die Verbindung zu eng für Bus-Gegenverkehr sei.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
       
       
       
       
       
      