Nach Strache Rücktritt: Das Aus für die Judo-WM in Wien?

Nach dem Scheitern der türkis-blauen Regierung, steht auch die Judo-WM 2021 in Wien noch in den Sternen. Als der ehemalige Sportminister HC Strache und Johann Gudenus das Event in Aserbaidschan fixierten, wusste die Stadt Wien allerdings nichts davon.
Gespräche über Judo-WM blieben mit Stadt Wien aus
Im Juli 2018 wurde zum Event zugesagt aber Gespräche mit der Stadt blieben aus. Das Event würde rund 12 Mio. Euro Kosten, auch die Stadt Wien müsste Zuschüsse tätigen um die Veranstaltung zu ermöglichen.
Von der zuständigen Sportsektion gibt es laut "Wien heute" kein Kommentar. Auch der Judo-Verband gibt hierzu kein Interview. Angeblich wurden 2 Mio. Euro bereits an den Weltverband überwiesen. Ob das Event nun flach fällt?
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.