Messerattacke in Wien-Floridsdorf: Sohn verletzt Vater schwer
Gegen 16.40 Uhr kam es zu der Auseinandersetzung in der Brünner Straße in Wien-Floridsdorf. Vater und Sohn hatten sich gestritten, worüber blieb unklar. Nach Angaben der Ehefrau des 49-Jährigen ging der Sohn zunächst mit Fäusten auf den Vater los, der sich gewehrt habe, dann abwandte und Richtung Schlafzimmer ging. Daraufhin soll der 21-Jährige ein Küchenmesser ergriffen haben, dem Vater nachgelaufen sein und ihn ein Mal in den Rücken gestochen haben.
Sohn verletzt Vater schwer: Tatverdächtiger noch im Stiegenhaus festgenommen
Die Ehefrau des 49-Jährigen und Mutter des Tatverdächtigen verständigte die Polizei. Die Polizeibeamten konnten den Tatverdächtigen noch im Wohnhaus festnehmen. Er hatte sich im Stiegenhaus hinter einem Mauervorsprung versteckt. Gegen ihn wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen.
Ein zweites Team versorgte in der Zwischenzeit den schwer verletzten Vater. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, schwebt jedoch nicht in Lebensgefahr.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.