Demos und Rapid-Match: Großeinsatz für die Wiener Polizei am Samstag

Bei den Demonstrationen am Samstag handelt es sich um eine Demo der Identitären Bewegung, die eine “Kundgebung für Meinungsfreiheit und gegen den großen Austausch” vor dem Justizministerium abhalten wollen. Zeitgleich startet ebenfalls die Gegendemonstration der “Offensive gegen rechts” in der Wiener City. Aus diesem Grund wird am Samstag zwischen 15 und 18 Uhr im Bereich des Weghuberparks in Wien-Josefstadt ein Schutzbereich verordnet.
Dazu wird die Wiener Polizei an diesem Tag auch beim Fußballbundesligaspiel SK Rapid Wien – SV Mattersburg anwesend sein.
800 Beamte in Wien im Einsatz
Rund 800 Polizeibeamte werden daher am Samstag in ganz Wien im Einsatz sein. Es kann auf der Marschroute selbst sowie auf allen angrenzenden Straßenzügen zu temporären Sperren und Verkehrsumleitungen kommen. Am Samstag wird die Wiener Polizei alle aktuellen Informationen rund um die Versammlungen auch auf Twitter posten.
Am Samstag, 13.4.2019, kommt es zu einem Großeinsatz im Wiener Stadtgebiet. Es wurden sieben Versammlungen angezeigt. Die #Presseaussendung dazu finden Sie hier: https://t.co/TL6SZt8wtD pic.twitter.com/Hy5N0AGIai
— POLIZEI WIEN (@LPDWien) 12. April 2019
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.