Doskozil verlässt wegen Tojner den Beirat von Rapid Wien

Beide sind im Beirat von Rekordmeister Rapid Wien vertreten, beide wurden zuletzt als Nachfolger von Club-Präsident Michael Krammer gehandelt. In der “Presse” kündigte Doskozil am Montag sein Ausscheiden aus dem Gremium “noch diese Woche” an.
Das Land Burgenland hatte in der Vorwoche u.a. gegen Tojner wegen des Verdachts von Betrug und Untreue eine Sachverhaltsdarstellung bei der Staatsanwaltschaft eingebracht. In Zusammenhang mit der Aberkennung der Gemeinnützigkeit der beiden Wohnbaugesellschaften Gesfö und Riedenhof 2015 durch das Land werde Tojner und einigen seiner Vertrauten bzw. Geschäftspartner Betrug und Untreue vorgeworfen, hatten “profil” und “Die Presse” berichtet. Laut Doskozil könnte dem Steuerzahler ein Schaden von bis zu 40 Millionen Euro entstanden sein. Tojner wies die Vorwürfe zurück.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.