Wiener Dart-Profi Suljovic erhält Wildcard für Premier League
Der 46-jährige Weltranglisten-Achte, der bei der WM bereits in der zweiten Runde ausgeschieden war, ist damit zum zweiten Mal nach 2018 in der Premier League dabei.
Neben Suljovic erhielt auch Ex-Weltmeister Raymond van Barneveld eine Wildcard. Der Niederländer, der nach der nächsten WM (15. Dezember 2019 bis 1. Jänner 2020) zurücktreten will, geht in der kommenden Saison auf eine Art Abschiedstournee. Auch der 51-Jährige hatte wie Suljovic gleich sein erstes WM-Match verloren.
Sieger erhält 280.000 Euro
Für die prestigeträchtige Premier League, die am 7. Februar 2019 in Newcastle startet und erst nach 15 Wochen am 23. Mai 2019 in der O2-Arena in London endet, waren der niederländische Weltmeister Michael van Gerwen sowie der Engländer Rob Cross und das schottische Duo Peter Wright und Gary Anderson aufgrund ihrer Weltranglistenposition (1 bis 4) gesetzt. Neben Suljovic und van Barneveld nehmen auch noch Europameister James Wade (England), Gerwyn Price (Wales), Daryl Gurney (Nordirland) und der unterlegene WM-Finalist Michael Smith aus England an dem wöchentlich stattfindenden Bewerb im Liga-Modus teil. Der Sieger erhält 250.000 Pfund (rund 280.000 Euro).
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.