Montafon zieht den Ice Tigers die Krallen

Die 1:0 Führung täuscht darüber hinweg, dass Montafon 10 Minuten im Aufwärmmodus spielt und die Messestädter das Heft in der Hand haben. Erst nach dem 1:1 Ausgleich erwacht Montafon. Dann aber geht es Schlag auf Schlag. Zunächst ein Doppelpack durch Ch. Willi und Thöny und dann nochmals Thöny fixieren den 4:1 Pausenstand.
Galehr erhöht im Mitteldrittel auf 5:1, postwendend verkürzen die Ice Tigers auf 5:2. In einer Bilderbuchaktion hebeln Thöny und Ganahl den Gegner aus und Galehr staubt zum 6:2 ab. Montafon schwächt sich in der Folge durch unnötige Strafen. Und so fahren im Powerplay die Ice Tigers die Krallen zum 6:3 aus. In doppelter Überzahl kommt Montafon eine Minute nicht aus der eigenen Gefahrenzone heraus. Dann gelingt Ganahl die Befreiung, Thöny sprintet der Scheibe nach und verwandelt unhaltbar zum 7:4.
Bei diesem Stand flacht das Spiel im Schlussdrittel ab. Montafon schaltet auf Defensive, die Messestädter kommen besser ins Spiel, wirken optisch stark, allein ihren Offensiven mangelt es an Effektivität. Es bleibt beim 7:4.
Tore: Galehr (3), Thöny (3), Ch. Willi bzw. Schwinger, Stadelmann, Bereuter.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.