Vorarlberg: 46-Jähriger in Feldkirch wegen Kindesmissbrauchs vor Gericht

Dem Mann wird vorgeworfen, sich zwischen 2003 und 2014 an sechs Kindern im Alter zwischen neun und 13 Jahren vergangen zu haben. Der Prozess findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, ein Urteil wurde für Dienstag erwartet.
Die Liste der Anklagepunkte gegen den 46-Jährigen aus dem Vorarlberger Oberland ist lang: Neben des schweren sexuellen Missbrauchs von Unmündigen muss er sich auch wegen pornografischer Darstellung Minderjähriger, sittlicher Gefährdung von Personen unter 16 Jahren, schwerer Nötigung sowie Missbrauchs eines Autoritätsverhältnisses rechtfertigen.
Schweren Missbrauch bestritten
Zu den Übergriffen soll es im Bezirk Bludenz und auch im Bezirk Spittal an der Drau gekommen sein, wo der Angeklagte einen Zweitwohnsitz hat. Der 46-Jährige räumt jahrelang begangenen sexuellen Missbrauch in Form von unsittlicher Berührung ein, bestreitet aber jeglichen schweren sexuellen Missbrauch.
Auf die Machenschaften des Mannes stieß die Polizei, als er im Internet einschlägige Fotos und Videos zu tauschen versuchte. Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung wurden bei dem Angeklagten etwa 5.000 Dateien beschlagnahmt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.