9 Tipps für eine "gelungene" FPÖ/ÖVP-Regierung: So teilt die SPÖ aus

Angriffig-freche “Tipps” gibt die SPÖ in einem Facebook-Video für eine “gelungene Schwarz-Blau Regierung” – von “Fördere Sozialbetrug und pfeif auf die Menschen, die arbeiten” bis “Spalte die Gesellschaft, denn nur gemeinsam ist sie stark”. SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner hat damit kein Problem: Inhaltlich sei es richtig, und in den Social Media brauche man halt eigene Formen, sagte sie am Donnerstag.
Die ÖVP-FPÖ-Regierung habe zwölf Monate Politik “auf dem Rücken der Schwächsten” – Arbeitslosen, Kindern, Arbeitnehmer – gemacht, mit dem Zwölf-Stunden-Tag, der Kürzung der Mindestsicherung oder der Zusammenlegung der Krankenkassen, für deren Kosten die Versicherten aufkommen müssten. Das werde in einem Social Media-Format eben anders dargestellt als in einer Pressekonferenz, war Rendi-Wagners Kommentar.
SPÖ: 9 Tipps für eine gelungene Schwarz-Blaue Regierung
In dem Video werden – bebildert mit Comic-haften Zeichnungen – neun Schritte zu einer erfolgreichen schwarz-blauen Regierung vorgetragen. “Finde eine Minderheit und mach sie zum Sündenbock” ist darunter, “Investiere in rechtsextreme Medien”, “Zerschieß das BVT und bau deinen eigenen Geheimdienst auf” (mit Zeichnung von FP-Innenminister Herbert Kickl) oder “Schweig zu jedem Thema, das unangenehm ist” (mit Zeichnung von VP-Kanzler Sebastian Kurz mit “censored”-Balken über dem Mund).(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.