Unbekannte warfen Parkbank auf Gleise der Wiener U6

Gegen 19.50 Uhr geschah der Unfall auf der Strecke der Wiener U6. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, warfen bislang unbekannte Täter zwischen den Stationen Burggasse und Thaliastraße eine Parkbank auf die Gleiskörper der U-Bahn-Linie U6.
Parkbank auf Gleise der Wiener U6 geworfen
Die Parkbank wurde nach Angaben der Feuerwehr rund 70 Meter vor der Station von dem Zug Richtung Siebenhirten erfasst und vor sich hergeschoben. Der Fahrer hatte noch eine Notbremsung eingeleitet. Da ein Teil des Zugs bereits in der Station zu stehen kam, war dessen Evakuierung recht unaufwendig, wie Feuerwehrsprecher Christian Feiler sagte. Laut Wiener Linien wurde der Zug zur Reparatur in die Hauptwerkstätte gebracht. Der Schaden belaufe sich auf mehrere tausend Euro, sagte Sprecher Daniel Amann. Sollten die Täter ausgeforscht werden, werden sie dafür belangt.
Zeugen werden aufgefordert, allfällige sachdienliche Hinweise in einer Polizeiinspektion zu melden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.