“Wir brauchen zwischen Bayern und Österreich durchgehende Zäune”, antwortete Ebner-Steiner in einem Interview mit dem “Standard” auf die Frage, welche Grenzschutzmaßnahmen sie vorschlagen würde. Es gäbe Firmen in Israel, die so etwas machen würde – so etwas wäre aus ihrer Sicht “kein Problem”.
“Keine Probleme”
“Wir müssten dann natürlich die Straßen massiv ausbauen und größere Kontrollstellen einrichten, damit das funktioniert. Aber wenn wir diese Zäune hätten, dann würde sich das schnell herumsprechen, es käme vermutlich auch keiner mehr – so wie damals beim G7-Gipfel in Ellmau. Da gab es auch einen Zaun und keine Probleme”, ergänzt sie. Die Grenzregion zu Österreich sei 2015 Schauplatz einer “durchziehenden Massenzuwanderung” gewesen, das hätten die Menschen nicht vergessen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.