SC Altach gegen Austria Wien: Die Stimmen zum Spiel

Das Tabellenschlusslicht Altach startete mit breiter Brust gegen die Austria und gewann im weiteren Spielverlauf zunehmend an Selbstvertrauen. In der zweiten Hälfte wurden dann auch die Bemühungen belohnt. Der 24-jährige Sambier Brian Mwila schoss Altach mit einem Doppelpack zum Sieg.
Altach-Trainer: Jeder hat einen guten Job gemacht
Werner Grabherr (Trainer Altach): “Mwila war von Anfang an vorgesehen, er gibt jede Woche alles, um besser zu werden. Heute hat er das mit Toren bestätigt. Aber die gesamte Mannschaft hat einen guten Job gemacht, alles richtig gemacht. Jeder wusste, was auf uns zukommt, und wir haben verdient gewonnen. Unsere Arbeit wurde belohnt, wir waren von der ersten bis zur letzten Minute hellwach und fokussiert.”
Austria-Treffer wurde aberkannt
Thomas Letsch (Trainer Austria): “Der Gegner hat zweimal aufs Tor geschossen und zweimal getroffen. Wir schaffen es nicht, etwas Kreatives aufzubauen in der Offensive und uns zwingende Chancen zu erarbeiten. Wir hatten mehrere Möglichkeiten, aber waren zu harmlos. Mit den ersten 15 Minuten war ich zufrieden, da haben wir es gut gemacht. Danach haben wir die Kontrolle verloren und den Gegner aufgebaut.” Zum nicht anerkannten Treffer: “Ich sehe kein Foul.”
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.