Für Vorarlbergs SPÖ-Chef ist Schieder "sehr gut vorstellbar"
Bregenz. Die Partei verfüge aber darüber hinaus über einen “Pool an guten Kandidaten”, betonte Staudinger, der Ende September zum Vorsitzenden der Ländle-SPÖ gewählt worden war. Bei der Präsidiumsklausur am Sonntag werde jedenfalls über diese Frage beraten. Eine Entscheidung müsse dabei aber nicht unbedingt fallen. Die Sozialdemokratie könne sich durchaus etwas Zeit lassen – schließlich sei auch bei den anderen Parteien die Spitzenkandidaten-Frage noch offen.
Für den Rückzug Kerns zeigte Staudinger Verständnis: “Ich kann die persönlichen Gründe, die er genannt hat, nachvollziehen”. Er könne verstehen, dass sich der Altkanzler manche Dinge, die mit der politischen Tätigkeit offenbar einhergehen würden, “nicht mehr antun” will.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.