Panzergranate in Wien-Hernals gesprengt

Gegen 12.20 Uhr fand gestern ein Polizist außer Dienst beim Spazieren eine freiliegende Panzergranate im Gestrüpp. Er löste einen Einsatz aus. Da der sichere Abtransport der Granate laut Experten nicht möglich war, musste eine kontrollierte Sprengung durchgeführt werden.

Panzergranate in Wien-Hernals sicher gesprengt
Bei einer Sprengung muss von einer Splitterwirkung von bis zu 1.000 Metern ausgegangen werden. Deshalb wurde die Fundstelle großräumig abgesperrt. Beamte der Polizeiinspektionen Halirschgasse, Maroltingergasse und Koppstraße, sowie Bereitschaftseinheiten, ein Sprengstoffkundiges Organ der Wiener Polizei, Beamte der Diensthundeeinheit und ein Entminungsdienst des Bundesheeres waren vor Ort. Zirka dreieinhalb Stunden später war der Einsatz vorbei.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.