Mit Steinen beworfen und verletzt: Streitschlichtung in Wien eskalierte

Am 30. September gegen 02:45 Uhr beobachtete ein 22-Jähriger und zwei Freunde von ihm, im 3. Wiener Gemeindebezirk, auf der Erdberger Lände, wie sich vier Personen mit einem Taxilenker stritten. Als die drei Männer den Streit schlichten wollten, gingen die vier Beschuldigten (17,18,19,22) auf diese los.
Ein 19-Jähriger begann, mit Steinen nach den Männern zu werfen. Nachdem die drei Männer die Flucht in den Eingangsbereich einer nahegelegenen Tankstelle ergriffen, verständigten sie umgehend die Polizei. Durch eine Fahndung konnte einer der Beschuldigten, ein 19-jähriger, afghanischer Staatsangehöriger und seine Freunde angehalten werden. Er wurde angezeigt.
Durch den Versuch der Streitschlichtung wurden zwei Männer verletzt, die in ein Krankenhaus gebracht wurden. Der 22-Jährige erlitt eine Rissquetschwunde am Kopf und der 36-jährige Tankstellenangestellte wurde im Bauchbereich verletzt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.