Joggerin zusammengebrochen: Lebensrettung in Wien-Währing

Eine 27-jährige Joggerin brach vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr im Türkenschanzpark in Wien-Währing zusammen und blieb reglos am Boden liegen. Zwei Passanten, die auf die Frau aufmerksam wurden, starteten sofort die Erste-Hilfe-Maßnahmen und verständigten Einsatzkräfte. Innerhalb kürzester Zeit konnten zwei Beamte der Polizeiinspektion Gersthofer Straße am Unfallort eintreffen. Als Erste-Hilfe-Maßnahme verwendetetn sie den Defibrillator, den sie im Einsatzfahrzeug mit hatten.
Bis zur Übernahme der Berufsrettung wurde die Frau so am Leben gehalten. Die 27-Jährige wurde ins Krankenhaus gebraucht und ist stabil.
Einsatzwägen mit Defibrillator ausgestattet
Durch die Streifentätigkeit der Polizei können Einsatzkräfte meist sehr schnell am Einsatzort in Wien sein. Außerdem ist jeder Streifenwagen der Wiener Polizei mit Defibrillatoren ausgestattet und die Polizisten werden im Umgang damit geschult. Seit 2015 konnten dadurch über 500 Personen das Leben gerettet werden.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.