Nach der vor allem in der Deutlichkeit unerwarteten Auftaktniederlage in Krems waren die Roten Teufel heute in eigener Halle auf Wiedergutmachung aus. Diese sollte gegen Handball Tirol nach Anfangsschwierigkeiten zumindest teilweise gelingen.
Zwei unterschiedliche Halbzeiten
Die Gäste aus Tirol erwischten in der Sporthalle am See den besseren Start und hielten zumeist einen Vorsprung von drei oder vier Treffern. Bis zur Pause bauten die Silberstiere ihre Führung sogar auf 16:10 aus. Nach Seitenwechsel stand die Deckung der Harder dann aber deutlich besser und ließ insgesamt nur noch sieben Tore des Gegners zu.
Die Gastgeber verkürzten den Rückstand Tor um Tor und schließlich war es Routinier Knauth, der per Siebenmeter zum 23:23-Endstand verwandeln konnte. Dank dieser Aufholjagd verhinderten die Harder den totalen Liga-Fehlstart und schreiben zumindest erstmals in der Tabelle an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.