Festnahme in Wien: Mann attackiert Ehefrau und Schwiegermutter

Ein 35-jähriger Mann hat in der Nacht auf Dienstag seine 29-jährige Frau und ihre Mutter verprügelt. Laut Polizeisprecher Daniel Fürst war gegen 23.00 Uhr in einer Wohnung am Margaretengürtel ein Streit in der Familie ausgebrochen. Worum es dabei ging, war zunächst unklar. Der 35-Jährige bedrohte zunächst seine Frau und seine Schwiegermutter, dann wurde er handgreiflich.
Er verprügelte zunächst die 29-Jährige und bedrohte sie mit einem Messer. Das Opfer flüchtete in den Innenhof. Der somalische Staatsbürger ging daraufhin auf seine 51-jährige Schwiegermutter – beide Frauen sind Asylwerberinnen, ihre Nationalität war laut Fürst zunächst unklar – los und drosch mehrmals mit einem Schlagring auf sie ein. Unterdessen war die Polizei gerufen worden, die den Aggressor festnahm. Er wurde wegen schwerer und wegen absichtlich schwerer Körperverletzung angezeigt. Außerdem sprachen die Beamten ein Betretungsverbot gegen ihn aus
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.