Defi-Einsatz in Wien-Währing: Cobra-Beamte reanimierten 48-Jährigen

Beamte des EKO Cobra sind am Mittwoch, den 29. August 2018, gegen 08.20 Uhr auf einen an der Fahrbahn liegenden Mann in der Ludwiggasse in Wien-Währing aufmerksam geworden. Die Beamten, eine weitere Zeugin und ein zufällig in der Nähe wohnender Notarzt eilten zu dem 48-Jährigen. Da keine Vitalfunktionen mehr wahrgenommen werden konnten, wurde mit der Herzdruckmassage begonnen.
Lebenrettung in Wien-Währing mit Defibrillator
Daneben verständigte man sofort die Rettungskräfte. Die Beamten legten den im Einsatzfahrzeug befindlichen Defibrillator an. Dieser löste zwei Mal aus, wodurch der 48-Jährige wieder das Bewusstsein erlangte. Er wurde mit der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht und befindet sich in einem stabilen Zustand.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.