Mann versuchte sich in Wien-Alsergrund gegen Abschiebung zu wehren

Die Situation eskalierte, als die Beamten bemerkten, dass ein Küchenmesser in der Nähe des 35-Jährigen lag. Als einer der Beamten das Messer sichern wollte, stürzte der Mann hin und ergriff das Küchenwerkzeug.
Es kam zu einem Handgemenge, bei dem die Beamten ihrem Widersacher das Messer wegnahmen, am Boden fixierten und ihm Handschellen anlegten, wie eine Mitarbeiterin des Grundversorgungsquartieres der APA schilderte. Laut Polizei versuchte der 35-Jährige, einen Beamten zu beißen. Der Mann wurde laut Aussendung der Wiener Exekutive im Polizeiarrest beruhigt und wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt sowie versuchter schwerer Körperverletzung angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.