Martin Bader (Tri Dornbirn) war mit einer überzeugenden Leistung in der deutschen Triathlon-Bundesliga in den Top 15
(750m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen)
Fast schon gewohnt zeigte der Dornbirner in der deutschen Bundesliga eine top Leistung auf der Sprintdistanz. Er konnte sich mit der Zeit von 55:28 und einen Rückstand von knapp 50 Sekunden in die Top 15 schieben. Und somit hatte er einen großen Anteil am 5. Gesamtrang seines deutschen Teams AST Süßen. Beim Schwimmen stieg er mit den Führenden aus dem Wasser. Beim Rad platzierte er sich in der ersten Radgruppe, wobei diese nach 20km auf 60 Athleten anwuchs. Somit gab es eine Laufentscheidung auf den 5 Kilometern. Hier zeigte er einen schnellen Lauf und platzierte sich auf dem 15. Rang.
Paul Reitmayr (Tri Dornbirn) gewinnt die Olympische Distanz in Obertrum
(1,5km Schwimmen, 41,8km Radfahren, 10km Laufen)
Paul Reitmayr nutzte das Kurzdistanzrennen in Obertrum für den Auftakt in die 2. Saisonhälfte. Der Dornbirner bot eine überzeugende Leistung auf allen 3 Disziplinen. Beim Schwimmen stieg er als 2ter aus dem Wasser und konnte als bald auf der Radstrecke die Führung übernehmen die er dann bis in Ziel souverän verteidigte. Er gewann mit der Zeit von 2:07:46 und mit einem Vorsprung von fast 5 Minuten auf den Zweitplatzierten Massimo Köstl aus Kärnten.
Ergebnisliste Kurzdistanz in Obertrum https://my2.raceresult.com/102994/?lang=de#8_A4C1AF
Staatsmeisterschaften Mitteldistanz in Obertrum
(1,9km Schwimmen, 88,5km Radfahren, 21,1 km Laufen)
Mit Roland Neyer (Tri Team Bludenz) startete auch ein Ländleathlet bei der ÖM über die Mitteldistanz. Er konnte sich mit einer Zeit von 5:44 Stunden in der Altersklasse M45-49 auf dem guten 5. Rang platzieren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.