Australier wollte mit Botschafts-Mitarbeiter sprechen und zündete Müllcontainer in Wien-Wieden an
Am 11. Juli 2018 gegen 08:15 Uhr wurden Beamten des Stadtpolizeikommandos Maragareten in die Gußhausstraße wegen einer brennenden Mülltonne gerufen. Ein 52-jähriger Zeuge konnte beobachten, wie ein männlicher Tatverdächtiger (31) eine Altpapiertonne in Brand gesetzt hatte und brennendes Papier in die Tonne warf.
31-Jähriger setzt Müllcontainer in Wien-Wieden in Brand
Die Polizisten konnten den 31-jährigen Australier in einem Innenhof anhalten und begannen mittels eines Handfeuerlöschers das Feuer einzudämmen. In weiterer Folge löschten die alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien den Brand.
In einer Vernehmung zeigte sich der 31-Jährige geständig. Er habe angegeben, den Brand verursacht zu haben, weil er mit einem Mitarbeiter der australischen Botschaft sprechen wollte, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst. Ob er Alkohol oder Suchtmittel konsumiert hatte, war nicht bekannt. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.