Kolumbien, Japan weiter-Fair Play entschied gegen Senegal

Während die Kolumbianer den Aufstieg und Gruppensieg in Pool H am Donnerstag mit einem 1:0 gegen Senegal aus eigener Kraft schafften, entschied für Japan im Vergleich mit den Afrikanern die Fair-Play-Wertung. Die Asiaten, die gegen die fix ausgeschiedenen Polen 0:1 verloren, haben weniger Gelbe Karten erhalten.
Siegtor für Kolumbien
Für Polen besorgte Jan Bednarek nach einer knappen Stunde die Entscheidung. Das Siegtor für Kolumbien durch Yerry Minar brachte den Südamerikanern den Gruppensieg und rettete zugleich Japan. Die Asiaten halten ebenso wie Senegal bei 4 Punkten und einem Torverhältnis von 4:4.
Kolumbien bestreitet das Achtelfinale am kommenden Dienstag in Moskau (20.00 Uhr MESZ). Der Gegner wird am (heutigen) Donnerstagabend zum Abschluss der Gruppenphase zwischen den Pool-G-Kontrahenten Belgien und England ermittelt. Der Gruppensieger aus diesem Duell bekommt es am Montag in Rostow am Don mit Japan zu tun (20.00).
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.