Geld für handwerkliche Arbeiten kassiert und nie ausgeführt: Betrüger in Wien-Währing unterwegs
Der 19-Jähriger zahlte 3.000 Euro für die Sanierung der Fassade seines Hauses in der Dürwaringerstraße. Der junge Hausbesitzer gab an, dass sich die Männer allerdings anschließend vom Grundstück entfernten und die Arbeiten nie ausführten.
Als die drei Tatverdächtigen am 15. Juni versuchten mit einer 69-Jährigen ins Geschäft zu kommen, wurde diese ob des suspekten Angebots stutzig und verständigte die Polizei. Die Beamten nahmen die drei Männer in der Blaselgasse fest. In der Einvernahme zeigten sie sich nicht geständig und gaben an, dass sie für einige hundert Euro die Hausfassade des Mannes gereinigt hatten. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.