AA

Keine Sorge, zu Pfingsten wird das Wetter besser

Erst am Donnerstag ist wieder mit ein wenig Sonne zu rechnen.
Erst am Donnerstag ist wieder mit ein wenig Sonne zu rechnen. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Schwarzach - Die bevorstehende Woche bis zum Pfingstwochenende wird kühl und nass. Erst am Freitag ist aus heutiger Sicht wieder mit ein paar Sonnenstunden zu rechnen.

Heute Montag kommt allmählich Regen auf. Zuerst lockern die Wolken noch kurz auf und teilweise kommt am Vormittag die Sonne heraus. Mächtige Quellwolken verdecken ab Mittag die Sonne und nachmittags kommt Regen auf, der von Gewittern begleitet wird. Kommende Nacht intensiver Regen bei einer Schneefallgrenze um 2000 Meter. Höchstwerte: 15 bis 20 Grad.

Noch kühler und nasser am Dienstag

Ein trüber und nasser Tag wird der Dienstag, die Sonne hat praktisch keine Chance und es bleibt frisch. Am Morgen regnet es überall und recht stark. Vormittags wird der Regen schwächer, legt stellenweise auch Pausen ein und es wird kurzzeitig etwas heller. Nachmittags lebt der Regen wieder auf und zieht sich durch den Abend. Die Schneefallgrenze bleibt um 2000 Meter, am Abend kann es bis 1800 Meter herunterschneien. Tiefstwerte: 5 bis 11 Grad. Höchstwerte: 11 bis 16 Grad.

Prognose für Mittwoch und Donnerstag

Es ist Am Mittwoch weiterhin kühl und nass. In der Nordhälfte Vorarlbergs kommt es recht häufig zu Regenschauern, Schneefallgrenze 1800 bis 2000 Meter. Vom oberen Rheintal bis zur Silvretta bleibt es hingegen länger trocken und hier zeigt sich nachmittags auch kurzzeitig die Sonne. Tiefstwerte: 4 bis 9 Grad. Höchstwerte: 13 bis 18 Grad.

Mit einer Nordwestströmung könnte es besonders im Bregenzerwald und im Kleinwalsertal sowie beim Arlberg am Donnerstag trüb und regnerisch bleiben. Schneefallgrenze um 2000 Meter. Weniger Regen mit Aufhellungen im Süden Vorarlbergs. Höchsttemperaturen 13 bis 18 Grad.

(ZAMG/Red.)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Keine Sorge, zu Pfingsten wird das Wetter besser