"Die Liebe ist stärker als der Tod": Gedanken zu Ostern von Bischof Benno
“Letztendlich geht es an Ostern darum, dass die Liebe stärker ist als der Tod. Dass die Liebe stärker ist als alles Zerstörerische”, erklärt Bischof Benno Elbs im VOL.AT-Gespräch. Diese Auferstehung erlebt laut Bischof Elbs manch einer von uns selbst. Zum Beispiel wenn es einem schlecht geht und man trotzdem merkt, dass es weiter geht. “Wir merken, es gibt eine neue Chance. Es gibt einen neuen Anfang. Diese Hoffnung haben wir Christen auch im Tod, in ein neues Leben auferstehen. Das feiern wir an Ostern.”
Ostern ein Fest der Hoffnung und der Freude
“Für mich ist Ostern ein Fest der Hoffnung und der Freude. Es gibt oft Situationen im Leben, die vielleicht wie Kreuzwege sind. Wo man vielleicht Angst hat, wo man nicht weiterweiß. Und so ist Ostern für mich ein Fest, dass mich immer wieder aufstehen lässt”, schildert Bischof Benno Elbs seine persönlichen Gedanken zu Ostern. Er schöpf daraus seine Kraft und Hoffnung, wie er selbst sagt.
Geborgen in der Hand Gottes
Bischof Benno Elbs wünscht den Vorarlbergern, dass sie immer wieder Hoffnung finden und sie in den verschiedensten Situationen diese Chance der Auferstehung entdecken. “Ich wünsche den Vorarlbergern, dass sie letztlich hoffen und glauben dürfen, dass Christus lebt und das ihr Leben geborgen ist in der Hand Gottes.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.