Pfefferspray an Wiener Schule versprüht: Mehrere Personen wurden verletzt

Am 05. März 2018 gegen 16.00 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz in die Strassergasse in Wien-Döbling gerufen. Im Klassenzimmer einer HLW hatte ein 16-jähriger Schüler mit einem Pfefferspray hantiert und einen Sprühstoß abgegeben. Durch das Reizgas wurden zwei Lehrer und fünf Schülerinnen und Schüler kontaminiert und mussten von der Wiener Berufsrettung versorgt werden – alle wurden später in häusliche Pflege entlassen.
Schüler versprühte Pfefferspray: Sieben Personen verletzt
Der Tatverdächtige hatte den Pfefferspray von seiner Sitznachbarin, einer 15-jährigen Schülerin, erhalten. Diese hatte ihn von ihrer Großmutter geschenkt bekommen. Die Schülerin (Besitz) und die Großmutter (Weitergabe an Minderjährige) wurden nach den Bestimmungen des Waffengesetzes, der 16-Jährige sowohl nach dem Waffengesetz, als auch wegen fährlässiger Körperverletzung angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.