Liste Fritz setzt bei zweiter Plakatwelle auf das Thema "Olympia"

Die im vergangen Oktober erfolgte mehrheitliche Absage der Tiroler Bevölkerung an die Bewerbung für Olympische Winterspiele 2026 soll der oppositionellen Liste Fritz den Landtagseinzug sichern.
“Wir Olympiasieger” plakatiert die Liste ab sofort in einer zweiten Welle, wie am Freitag in einer Aussendung angekündigt wurde. Auf den Plakaten ist – wie bei der ersten Welle – nicht nur Spitzenkandidatin Andrea Haselwanter-Schneider, sondern in Nachdenk-Pose auch Parteigründer und Obmann Fritz Dinkhauser zu sehen.
Tirol-Wahl: Liste Fritz setzt im Finish auf Olympia
Man rufe mit der nunmehrigen zweiten Plakatwelle den Tirolern ihren “fulminanten Sieg” in Erinnerung, hieß es in Anspielung auf jene 53 Prozent der Bevölkerung, die sich gegen eine Bewerbung ausgesprochen hatten.
Und erinnert wurde natürlich auch an das “Alleinstellungsmerkmal” der Liste Fritz, die als einzige Partei dezidiert gegen die Olympia-Bewerbung aufgetreten war. “Wir alle sind Olympiasieger, weil wir die Tiroler gemeinsam vor diesem Olympia-Milliarden-Wahnsinn bewahrt hatten”, erklärten Haselwanter-Schneider und Listenzweiter Markus Sint unisono.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.