Finale Plakatwelle der NEOS in NÖ

Die pinken Sujets reichen von “Parteiförderung halbieren” über “Breitband gegen Landflucht” bis zu “Mehr Ärzte für NÖ”.
Mit dem Plakat “Keine neuen Schulden” werde die Forderung nach einer Schuldenbremse in der Landesverfassung erneuert. “Wir können nicht Jahr für Jahr mehr ausgeben als hereinkommt – das ist keine nachhaltige Politik für unser Land”, kritisierte Spitzenkandidatin Indra Collini den Rekordschuldenstand im Bundesland und die geplante Neuverschuldung von mehr als 200 Millionen Euro 2018.
“Jedes Jahr genehmigen sich allein die Parteien in Niederösterreich rund 23 Millionen an Förderungen”, kritisierte Collini. Das Steuergeld sollte besser in Zukunftsbereiche investiert werden, nannte die Spitzenkandidatin u.a. den Schulbereich und die – zeitlich wenig flexible – Kinderbetreuung.
In der letzten Woche vor dem Urnengang wollen die NEOS einen “Wahlabschluss in Bewegung” abhalten – mit Veranstaltungen in den Landesvierteln, unterstützt von Bundesgrößen wie Irmgard Griss. Bei der letzten Station am Freitag in Baden ist Parteivorsitzender Matthias Strolz angesagt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.