Pkw rutschte in Wien-Döbling gegen Lichtmast: Ein Verletzter

Am Sonntag, den 21. Jänner 2018 wurde die Polizei gegen 18.30 Uhr zu einem Einsatz auf den Kahlenberg-Parkplatz gerufen. Ein 26-jähriger Fahrzeuglenker war auf der rutschigen Fahrbahn mit seinem Pkw gegen einen Lichtmast gestoßen. Der Fahrer und sein 22-jähriger Beifahrer blieben unverletzt.
Ein Verletzter nach Verkehrsunfall am Kahlenberg
Ein weiterer Fahrzeuginsasse (ebenfalls 22 Jahre alt) erlitt Prellungen im Bauchbereich und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Bei seiner Einvernahme gab der 26-Jährige zu Protokoll, dass er sich einparken und die Aussicht genießen wollte, dabei aber Gas- und Bremspedal verwechselt hätte. Das Auto wurde stark beschädigt und musste von der Feuerwehr zur Seite gestellt werden. Der Lenker wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt.
Beim “Driften” gegen Lichtmast gekracht
Die Polizei rechnet den Vorfall im Bezirk Döbling der “Drifting”-Szene zu. Das Unglück soll beim Durchführen von “Asphaltkunststückchen” passiert sein.
“Driften” ist eine Fahrtechnik im professionellen Motorsport, um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erreichen. Mit einer schon seit einiger Zeit am Kahlenberg-Parkplatz etablierten Laien-“Drifting”-Szene hat die Polizei alle Hände voll zu tun. Beamte des Stadtpolizeikommandos seien “jeden Tag stundenlang” dort im Einsatz, sagte Sörös. Immer wieder komme es zu Unfällen, meist wegen Selbstüberschätzung der Fahrer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.