"Josefstadt bleibt rauchfrei": Initiative unterstützt absolutes Rauchverbot

Im achten Bezirk gibt es mehr als 70 Lokale, immer mehr sollen komplett rauchfrei werden, wenn es nach Bezirksvorsteherin Veronika Mickel (ÖVP) geht. Sie stellt sich mit der Initiative “Josefstadt bleibt rauchfrei” gegen die Pläne der neuen Regierung, das geplante absolute Rauchverbot wieder zu kippen.
Initiative “Josefstadt bleibt rauchfrei”setzt sich für Nichtraucher ein
In der Josefstadt muss man derzeit in acht Lokalen auf die Zigaretten verzichten. Gastwirte, die ein Nichtraucherlokal leiten, haben mit diversen Problemen wie einem Umsatzrückgang zu kämpfen. In den meisten Betrieben des Bezirks gibt es daher ein Nebeneinander, vor allem in Restaurants. Immer mehr Lokale stellen aber auf rauchfrei um, heißt es in der Wirtschaftskammer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.