Die Liste Pilz soll sich momentan in einer intensiven Phase der Planung befinden. Pilz will zusammen mit den Mitgliedern des Parlamentsklubs neue Strukturen für seine Partei erarbeiten. Eine dieser Neuerungen soll eine eigene Parteiakademie sein. Eine Förderung in der Höhe von einer Million Euro dafür ist bereits beantragt, unklar ist jedoch, was diese Akademie konkret leisten soll. Auch die Entscheidung, welche Räume die Partei in Zukunft nutzen wird, ist noch nicht geklärt.
Pilz nicht bei Klausur dabei
Ende dieser Woche werden sich der Parlamentsklub der Liste Pilz auf Klausur begeben. Pilz, der kein Mitglied des Parlamentsklubs ist, wird nicht daran teilnehmen. Er muss nun seine Rolle in der Partei wiederfinden und entscheiden, ob er schlussendlich in den Nationalrat einzieht. Die Umweltaktivistin und Projektmanagerin Martha Bißmann, die statt Pilz in den NR gezogen war, wäre offenbar bereit, ihren Platz zugunsten Pilz’ wieder aufzugeben.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.