ÖH-Demo zu Silvester auf Abwegen in Wien: Mehrere Anzeigen

Die ordnungsgemäß angezeigte Versammlung lief unter dem Motto: “Protest zum Ausdruck der Solidarität mit den Gefangenen des Gefängnisindustriellen-Komplexes” und ging vom Wiener Landesgericht in der Wickenburggasse aus.
Der Demozug der rund 40 Personen bewegte sich abseits der genehmigten Route, jede Kommunikation mit dem Polizisten wurde verweigert. Dadurch und weil der weitere Verlauf nicht absehbar war, mussten Beamte der Einsatzeinheit, die in Bereitschaft für die Sicherung des Silvesterpfades standen, angefordert werden. Der Demozug entzündete verbotene pyrotechnische Gegenstände, die Verantwortlichen wurden angezeigt.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.