Razzia mit Cobra bei Party in Wien-Döbling: Drogen sichergestellt

Bei der durch niederösterreichische Kriminalbeamte mit Unterstützung der Cobra wurden geringe Mengen an Suchtgift samt Utensilien, ein Reizgasspray, ein Klappmesser und ein Teleskopschlagstock – eine verbotene Waffe – sichergestellt. Fünf Personen, darunter ein 14-Jähriger, wurden laut Polizei angezeigt.
Staatsanwaltschaft ordnete Hausdurchsuchung an
Beamte der Polizeiinspektion Korneuburg hatten gegen 16.30 Uhr einen Hinweis auf eine Drogenparty erhalten, als Veranstaltungsort wurde eine Adresse in einem Mehrparteienhaus in Wien ermittelt. In Folge ordnete die Staatsanwaltschaft Wien eine Hausdurchsuchung an. An der Razzia nahmen Beamte der Polizeiinspektion Korneuburg und des Landeskriminalamtes Niederösterreich sowie das Einsatzkommando Cobra teil.
Angetroffen wurden ein 32-Jähriger aus Wien-Döbling, eine 25-jährige Burgenländerin aus dem Bezirk Neusiedl am See sowie drei niederösterreichische Jugendliche – je ein 17-Jähriger aus den Bezirken Gänserndorf und Hollabrunn sowie ein 14-Jähriger aus dem Bezirk Korneuburg. Sie wurden der Staatsanwaltschaft Wien angezeigt, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ am Freitag.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.