AA

Samira Rahimi - ein Mädchen mit Zukunft

Samira im Kreis von Mustang Sportlern
Samira im Kreis von Mustang Sportlern ©TKD Mustang
Samira Rahimi lebt seit zwei Jahren in Österreich und besucht seit knapp einem Jahr regelmäßig das Taekwondo-Training bei Taekwondo Mustang in Ludesch.
Samira bei TKD Mustang

Samira ist sportlich talentiert, zeigt Willen zu Leistung wie auch Durchhaltevermögen und Teamgeist. Daher beschloss Trainerin Eve Hepp, Samira in das Leistungsteam aufzunehmen und ihr mehr Möglichkeiten zum Kontakt mit einheimischen Kindern zu bieten. Bei den österr. Meisterschaften im Oktober beeindruckte sie mit ihren präzisen und eleganten Techniken alle Kampfrichter. Sie gewann zwei Gold und eine Silbermedaille. Darauf kann TKD Mustang, ja ganz Vorarlberg, stolz sein.

Aber nicht nur Samiras Durchhaltevermögen und ihre Selbständigkeit, sondern auch der Wille der ganzen (aus Afghanistan stammenden) Familie, sich zu integrieren, sind hervorzuheben. Ihre Eltern sind in Aktivitäten des Vereins eingebunden, es besteht ein guter Kontakt. Samira wiederum nimmt jedes Lernangebot an, um ihr Deutsch zu verbessern und besucht zusätzlich Englisch-Unterricht.

Die Mitgliedschaft im Sportverein ist für Samira und ihre Familie eine gute Ausgangslage zur Integration in unsere Gesellschaft durch erfahren und annehmen (sport)-kultureller Werte. Deshalb hofft TKD Mustang auf positive Entscheidung betreffend ihren Antrag auf dauernden Aufenthalt in Österreich.

 

Alles Gute, Familie Rahimi!

  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Samira Rahimi - ein Mädchen mit Zukunft